Home
Zur neuen Homepage
 


Man sagt schon mal, dass Leute, die eine private Homepage betreiben einen sonst nicht befriedigten Drang zur Selbstdarstellung haben... Mag sein, aber wie sollte ich sonst meine Bücher vorstellen?,  Also nutze ich in einem klitzekleinen Rahmen das Telekom-Umsonst-Angebot ;-)..

Ich bin nicht allzu oft hier und Schnick-Schnack werdet ihr hier nicht finden, sondern "nur":



Ich bin 1953 geboren und Gymnasial­lehrer mit den Fächern Physik, Mathematik und In­formatik. Seit über zwölf Jahren widme ich mich in meiner Freizeit dem Schreiben und dabei anfangs vor allem der Lyrik. In letzter Zeit habe ich mich mehr mit der erzählenden Literatur beschäfttigt und bisher sieben Bücher veröffentlicht.
Seit meiner Pensionierung zum 1. Februar 2017 habe ich für mein Hobby alle Zeit der Welt.
Hier der Link zu meinen Büchern aus dem Hamburger Verlag tredition:
https://shop.tredition.com/author/hans-werner-l%C3%BCcker-12654


Eins zu keins

Wer glaubt, ich schreibe eins zu eins,
hat ’s Spiel um ’s Wort glatt schon verloren.
Ich sage „meins“ und meine „deins“
und umgekehrt – wie ’s grad geboren.

Mein Wort biegt Balken – und auch nicht,
es spricht zu Hinz und Kunz verschieden.
Der Leser mixt sich seine Sicht –
und damit bin ich dann zufrieden.

Wer glaubt, ich schreibe eins zu eins,
der sollte mir – bei Gott – misstrauen.
Ich fange Kinder, fresse seins
und morde nächtens lustvoll Frauen.


https://www.tv-mittelrhein.de/show-format/live-ab-6/lotto-kunstpreis-2019-verliehen-32485.html




...deren Urheberrechte bei mir liegen:

Windiger Wind




Rosenbett: Wie man sich bettet, so liebt man.




Freiheit





Herbstmond vom 3.10.2011








 
Top